Alle Infos rundum den Kita- und Krippenstart

Für Eltern

Kaltstart Kita? Das muss nicht sein! Bei hulii ist es uns besonders wichtig, dass Du ein gutes Gefühl hast, wenn Du Dein Kind zu uns in die Kita bringst. Wir wollen, dass Du genau weißt, was Dich und Dein Kind bei uns erwartet. Wir möchten Dir dabei helfen, Dich optimal auf den Kita-Start bei hulii vorzubereiten. Hier findest Du Informationen zur Kita-Eingewöhnung bei hulii, unser Eltern-ABC, Hilfestellungen für den Krippen- bzw. Kita-Start und konkrete Tipps für die Kita-Besichtigung. Schau Dich um und komme bei Fragen jederzeit auf uns zu!

Zu allen Themen

Alle Infos von A bis Z

Eltern-ABC

Von der Aufsichtspflicht bis hin zur Zahnhygiene bei hulii: Hier findest Du alle Themen, die Dich, liebe Mama oder lieber Papa, für Deine Zeit bei hulii interessieren könnten!

Ein guter Kita-Start in 5 Phasen

Kita-Eingewöhnung

Bei Euch steht die Kita-Eingewöhnung kurz bevor und Du hast ganz viele Fragen? Kein Problem, mit unserem Ratgeber „Kita-Eingewöhnung“ helfen wir Dir dabei, Dich im Voraus auf diesen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Hier erfährst Du, wie eine Kita-Eingewöhnung bei hulii abläuft und wie Du Dein Kind in dieser Phase unterstützen kannst.

Deine Checkliste für den

Kindergartenstart

Es ist soweit, bei Euch steht der Wechsel von der Krippe in den Kindergarten bevor. Großartig! In unserem Ratgeber „Kindergartenstart“ findest Du hilfreiche Tipps & Tricks, um Dich im Voraus auf den Übergang vorzubereiten. Unsere Checkliste hilft Dir dabei, nichts zu vergessen. Du musst also nicht lange recherchieren, sondern kannst direkt mit der Vorbereitung loslegen!

Deine Checkliste für den

Krippenstart

Es wird spannend: Euer erster Tag in der Krippe steht vor der Tür und Du hast sicherlich noch ganz viele, offene Fragen!? Unser Ratgeber „Krippenstart“ hilft Dir dabei, Dich voll und ganz auf die Kita-Eingewöhnung zu konzentrieren. Wir verraten Dir, was Dein Kind im Krippenalltag braucht und was Du im Voraus für den perfekten Krippenstart tun kannst.

hulii Ratgeber

Kita-Besichtigung

Hand aufs Herz, die Wahl der „richtigen Kita“ hat schon bei so manchen Eltern für schlaflose Nächte gesorgt… Und an diesem Punkt kommen wir ins Spiel: Wenn Du auf der Suche nach einem Kita-Platz bist und im Zuge dessen eine Kita-Besichtigung planst, dann schau Dir gerne unseren Ratgeber an. Hier erfährst Du, worauf du achten und welche Fragen Du stellen sollst.

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Jetzt kontaktieren!

Für das Kontaktformular sind Cookies notwendig
Tina Baumeister
Elternmanagement

Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Unsere Tür steht Ihnen immer offen! Mit unserem Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit, uns alle Fragen zu stellen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Wir möchten betonen, dass es bei uns keine falschen Fragen gibt – ganz im Gegenteil!